| Jahr | Thema der Studie | Auftraggeber |
| Stuttgart 21 |
| 2008 | Ermittlung der wahrscheinlichen
Kosten des Projektes Stuttgart 21 | Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Gemeinderat Stuttgart,
BUND e.V. LV Baden-Württemberg |
| 2008 | Darstellung der betrieblichen Mängel des Projektes
Stuttgart 21 | Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Gemeinderat Stuttgart, BUND e.V. LV
Baden-Württemberg |
| 2008 | Sicherheitsprobleme des Projekts Stuttgart 21 | BUND e.v. Regionalverband Stuttgart |
| 2010 | Frage:
Stellen Kopfbahnhöfe für den Zugverkehr tatsächlich ein Problem dar? |
| 2010 | Investitionskosten
von Stuttgart 21 (Schlichtungssitzung zu Stuttgart 21 am 26.11.2010) | Schlichtungsbüro Dr.
Heiner Geißler |
| 2010 | Schriftliche Stellungnahme zu den Anträgen der Bundestagsfraktionen
von SPD, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bezüglich Stuttgart 21 und NBS Wendlingen
- Ulm (Expertenhearing am 12.11.2010 in Berlin) | Deutscher Bundestag Ausschuss für
Verkehr, Bau und Stadtentwicklung |
| Knoten München: |
| 1997 | "München 21": Randbedingungen
und Bewertungskriterien für künftige Lösungen, Referat im Rahmen des Workshops
III zu "München 21" | Landeshauptstadt München |
| 2009 | Ausbau des Eisenbahn-Südrings für
S-Bahn, Regional- und Fernverkehr (Präsentation am 29.1.2009 im Bayerischen Wirtschafts- und
Verkehrsministerium) |
| 2009: | Nordtunnel München: Schnelle Schienen- verbindung zum
Flughafen und Lösung für sechs weitere Verkehrsprobleme im Großraum München |
| sonstige
Eisenbahn-Knoten: |
| 1998 | "Neu-Ulm 21": Eisenbahn-betriebliche Überprüfung und
Vorschläge zur Modifikation des Projekts | BUND e.V. Landesverband Baden-Württemberg |
| 2004 | Grobe
Überprüfung der Zweckmäßigkeit von mehreren Ausbau- bzw. Neubau-Varianten im Raum
Lindau für den Eisenbahn-Korridor Zürich - Lindau - München | Industrie- und Handelskammer
Augsburg, Geschäftsstelle Lindau-Bodensee |